FOTOGRUPPE KREATIV     Eriskirch e.V.

Postanschrift:     Fotogruppe Kreativ Eriskirch e.V.     -     Forchenstrasse 17     -     88097 Eriskirch

Rudi Karr

Schwerpunkt: kein Schwerpunkt

Ich habe erst mit 18 angefangen zu fotografieren. Damals war alles analog und die Fotografie wurde schnell mein großes Hobby. Alle Schwarz-Weiß Bilder wurden selbst entwickelt und in der eigenen Dunkelkammer vergrößert. Das ging so ca. 10 Jahre. Dann kam irgendwann der Schritt in die Selbstständigkeit und mit dem Fotografieren wurde es immer weniger, bis fast zum völligen Stillstand.

Als es dann, in späteren Jahren, mit der digitalen Fotografie losging, begann ich auch wieder etwas mit dem Knipsen. Irgendwann war ich auch geschäftlich nicht mehr so stark involviert, und der Virus “Fotografie“ packte mich erneut. Eine ernst zu nehmende digitale Ausrüstung musste her und ich begann damit, mir eine zuzulegen. Ich habe das Hobby aus meiner Jugendzeit wieder neu entdeckt und die digitale Fotografie mit all ihren Möglichkeiten und Herausforderungen bereitet mir sehr viel Freude.