FOTOGRUPPE KREATIV     Eriskirch e.V.

Postanschrift:     Fotogruppe Kreativ Eriskirch e.V.     -     Fuchsbühlweg 9     -     88097 Eriskirch

Olaf Grabbe

Schwerpunkt: Naturfotografie

Ich fotografiere seit meinem 10. Lebensjahr. Zuerst mit einer Agfa Box, dann kam der langsame Aufstieg mit mehreren Pocketkameras. Da die Bildqualität dieser Kameras doch zu bescheiden war, fasste ich mir ein Herz und erwarb meine erste Kleinbildkamera. Nach einigen Jahren ging es weiter mit einer Yashica Spiegelreflex, dann folgte eine Minolta 7xi. Mittlerweile bin ich fotografisch auch im digitalen Zeitalter angekommen und am liebsten fotografiere ich die Natur vor der Haustüre, bin aber auch aufgeschlossen gegenüber neuen Motiven, wie z. B. Lokomotiven oder alte Schiffen auf dem Bodensee.

 

Ich fotografiere mit CANON 50D, einer PANASONIC FZ50 und unterschiedlichen Brennweiten.